Gemeinsam zum plastischen Chirurgen: Wir sehen es immer öfter bei uns im Boerhaave Medical Centre: Gemeinsam mit Ihrem Partner, Ihrer Schwester, Schwägerin oder Ihrem Bruder zum plastischen Chirurgen.

Zusammen mit Ihrem Partner, Ihrer Schwester oder Ihrem Bruder
Jeder, der in sozialen Medien aktiv ist, tut sein Bestes, um sich so schön wie möglich zu präsentieren. Aber wenn Ihr Partner sagt: “Werfen Sie dieses Bild weg, ich sehe alt aus mit diesem Doppelkinn”, denken Sie nur: “Dieses Gefühl habe ich jetzt, wenn ich meine eigenen Bilder anschaue”. Oder Sie besprechen mit Ihrer Schwester Ihren langen Wunsch nach einer Brustvergrößerung und dann stellt sich heraus, dass sie den gleichen Wunsch hat. Oder Sie teilen mit Ihrem Bruder die gleiche, zu große Nasenspitze, über die Sie beide sich jahrelang geärgert haben.

Dann kann dieser Moment eine Gelegenheit sein, den plastischen Chirurgen gemeinsam zu besuchen. Und genau so geschieht es auch. Die Zahl der Paare, die Hand in Hand oder Seite an Seite in die Klinik kommen, um sich beide einer Behandlung zu unterziehen, nimmt zu.

Für welche Art von plastischer Chirurgie kommen diese Paare also in die Klinik für plastische Chirurgie? Dies scheint natürlich vom Alter des Paares abzuhängen.

Zwanzig bis Mittdreißigste
Die Rhinoplastik ist bei den Menschen in den Zwanzigern beliebt. Schwestern und Brüder sehen wir hier öfter als Paare, bei ihnen geht es mehr um Botox und andere Füllstoffe. Die Frau übernimmt die Führung, und ihr Partner sagt: “Mach’s mir ein bisschen.

Dreißig bis vierzig
Bei den über Dreissigjährigen ist die Veränderung des Frauenkörpers unter dem Einfluss der Schwangerschaft(en) der Grund für einen Besuch beim plastischen Chirurgen, für eine Bruststraffung, Bauchstraffung, Mamma-Makeover und Fettabsaugung. Der Mann folgt dann, ebenfalls zur Fettabsaugung, um wieder einen straffen Bauch zu bekommen.

Wenn Sie Kinder bekommen, verändert sich die Form Ihres Körpers und insbesondere die Ihrer Brüste. Darüber mit Ihrer Schwester zu sprechen, kann eine Gelegenheit sein, den plastischen Chirurgen gemeinsam zu besuchen, um zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt.