Eine gute Zahnpflege ist ein wesentlicher Bestandteil der Mundhygiene, der nicht vernachlässigt werden sollte. Aber seien wir ehrlich…. niemand geht gerne zum Zahnarzt, vor allem dann nicht, wenn Sie ein rekonstruktives Verfahren an Ihren Zähnen benötigen.

Selbst bei den jüngsten raschen Fortschritten in der Zahntechnik ist es nicht allzu prall, sich Verfahren wie Wurzelkanalbehandlungen oder sogar einer einfachen Füllung zu unterziehen. Noch schlimmer ist es, einen Zahn zu ziehen. Wie können Sie also diesem Zahnarztstuhl fernbleiben? Können Sie sich selbst um Ihre Zähne kümmern, damit Sie nicht zum Zahnarzt gehen müssen?

“Die einfache Antwort ist nein.”
Selbst wenn Sie eine ausgezeichnete Mundhygiene anwenden, müssen Sie trotzdem zum Zahnarzt gehen. Sie müssen auch den richtigen Zahnarzt finden, der Ihnen hilft, Ihr Zahnfleisch und Ihre Zähne gut zu pflegen.

Befolgen Sie diese Tipps zu Hause für ein schönes Lächeln
Jeder wünscht sich einen frisch riechenden Atem, gesundes Zahnfleisch und ein schönes Lächeln. Einer der Hauptgründe, warum wir regelmäßig zum Zahnarzt gehen, ist es, sicherzustellen, dass Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund sind. Besuchen Sie Ihren Zahnarzt zweimal im Jahr zu einer allgemeinen Untersuchung.

Zwischen diesen Besuchen ist es Ihre eigene Verantwortung, Ihre Zähne gut zu pflegen. Hier sind einige intelligente Tipps für die häusliche Pflege, die Ihnen zu einem gesünderen (und schöneren) Lächeln verhelfen können:

Verwenden Sie die richtige Zahnbürste. Ideal ist eine weiche, polygonale Bürste mit weichen Borsten, einem kleinen Becher, der bequem im Mund sitzt, und einem leicht zu greifenden Griff. Denken Sie immer daran, Ihre Zahnbürste zu ersetzen, wenn die Borsten abgenutzt oder zu weich geworden sind.

Bürsten Sie nicht zu oft oder zu hart. Zahnärzte empfehlen, sich zweimal täglich zu bürsten, aber wenn Sie dies häufiger tun, kann Ihr Zahnfleisch geschädigt werden. Bürsten Sie auch nicht zu aggressiv oder zu lange.

Zahnseide oder nicht?
Mindestens einmal am Tag Zahnseide benutzen. Zahnseide hilft bei der Entfernung von Plaque in Bereichen, die die Zahnbürste nicht erreichen kann. Die Entfernung von kleinen Nahrungsstücken und Plaque zwischen den Zähnen sind nur einige der Vorteile von Zahnseide.

Vermeiden Sie zuckerhaltige Snacks. Zuckerhaltige Lebensmittel sind die Hauptursache für Karies in der heutigen Welt. Eine einfache Möglichkeit, Zucker zu reduzieren, besteht darin, zuckerhaltige kohlensäurehaltige Getränke durch ein schönes Glas Wasser zu ersetzen.

Vermeiden Sie schlechte Zahngesundheitsgewohnheiten. Einige Gewohnheiten wie der übermäßige Konsum von Tabakprodukten oder das Kauen auf Fingernägeln oder Stiften sind schädlich für Ihre Zähne. Wenn Sie Beulen, Beulen, Geschwüre oder Zahnfleischbluten bemerken, sollten Sie sich so schnell wie möglich beim Zahnarzt melden.